In Pressemitteilungen
Zusammenarbeit von Degussa und Lab2

Junges Start-Up trifft auf traditionsreichen Goldhandel

Berlin 25.06.2024: Christian Rauch, CEO von Degussa Goldhandel und Aaron Holzhäuer, Jung-Gründer des Start-Ups Lab2., gaben sich noch am Abend des ersten Kennenlernens die Hand auf eine bahnbrechende Kooperation. Erste Erfindung der gemeinsamen Innovationsschmiede: die Degussa Gold Card für jeden. Klingt ambitioniert und so war die erste Begegnung auch.

Zusammengekommen sind Europas führender Edelmetallanbieter und die jungen Erfinder bei der Eröffnung der Degussa-Niederlassung am Berliner Gendarmenmarkt im November 2023. „Auf der Party kamen plötzlich zwei junge Typen auf mich zu, haben mir eine Zusammenarbeit angeboten und ihre neuesten Prototypen aus dem 3D-Drucker vorgestellt. Ich war erstmal überrascht und hab mich gewundert, wie die beiden überhaupt reingekommen sind“, sagt CEO Christian Rauch.

„Jetzt machen wir das Beste draus: Wir sprechen mit dem CEO und sorgen für eine Kooperation mit dem größten Edelmetallhändler Europas!“, sagte Aaron Holzhäuer zu seinem Kollegen Daniel Marzilger auf der Party. Ideen und Tatkraft haben sich ausgezahlt, das klassische Unternehmen Degussa und das junge Start-Up sind zu Kooperationspartnern geworden und präsentieren schon ein halbes Jahr später ein brandneues Produkt, das der perfekte Wegbegleiter für bestehende und zukünftige Zielgruppen ist. „Es tut gut, diesen frischen Wind in unseren Räumen zu haben und zu erleben, wie man Gold auch sehen kann“, findet Rauch.

Die Degussa Gold Card hat genau das Format einer Kreditkarte. Wer sie für den Einstiegspreis von ca. 120 Euro erwirbt (abhängig vom aktuellen Goldpreis), hat seinen ersten Degussa Goldbarren und genießt das Gefühl, ein Gramm pures Investmentgold bei sich zu tragen. Und das ist nur der Anfang: Insgesamt passen acht kleine Goldbarren in das karussellartige Drehrad. Ein wirklich besonderer Talisman oder auch ein originelles Geschenk.

Lab2. wurde durch ihren Auftritt bei „Die Höhle Der Löwen“ bekannt. BeeMyBox, ein kleiner, einbruchsicherer Safe gegen Diebe von Fahrradzubehör, begeisterte die Löwen Ralf Dümmel, Georg Kofler und Carsten Maschmeyer. In den kommenden Monaten soll die Kooperation von Degussa und Lab2. In die nächste Runde gehen – es bleibt spannend.

Die Degussa Gold Card kann im Degussa Onlineshop, sowie in allen Niederlassungen erworben werden.

Mehr Informationen finden Sie ab sofort unter degussa.com
Zusätzliche Bilder finden Sie ab sofort unter lab2-solutions.de/pressemappe

Interviewanfragen richten Sie bitte an:

Bilder

Bilder herunterladen

Bilder der Veranstaltung

© Fotocredit: Woody T. Herner

Bilder herunterladen

Über die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH:

Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH (Kurzform: „Degussa Goldhandel“) fortgeführt, die seit 2011 am Edelmetallmarkt aktiv ist. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa Goldhandel seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern aufgestiegen.

An den elf nationalen Standorten Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Pforzheim, Stuttgart sowie an den internationalen Standorten London, Genf, Zürich und Madrid bietet die Degussa eine breite Produktpalette an. Neben dem An- und Verkauf von Barren, Münzen, Numismatik und Edelmetallprodukten für besondere Anlässe stehen den Kunden Onlineshops und Services wie beispielsweise Goldankauf von Schmuck und Einlagerung von Wertsachen zur Verfügung. Durch seine Edelmetallkompetenz in Handel, Recycling und Produktion für industrielle Kunden bildet das Unternehmen den Edelmetallkreislauf vollständig ab.

Die Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH erzielte 2021 einen Kundenumsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro und ist damit Europas größter Edelmetallhändler im bankenunabhängigen Privatkundenbereich.

Kultursponsoring Bernd Zimmerdegussa banner now pressemitteilung v2 985x385